Tourist aus Holland

Herzinfarkt beim Wandern in Vorarlberg

Teilen

Der 71-jährige Niederländer fiel plötzlich um.

Ein 71-jähriger Mann aus den Niederlanden ist am Mittwochnachmittag beim Wandern in Lech am Arlberg nach einem Herzinfarkt gestorben. Nach einem leichten Anstieg fiel der Mann gegen 16.00 Uhr völlig unvermittelt um. Der sofort per Hubschrauber zum Unfallort geflogene Notarzt führte zwar über längere Zeit Reanimationsversuche durch, er konnte den Mann aber nicht zurück ins Leben holen.

Er war gemeinsam mit seiner Frau, seinem Sohn und einem befreundeten Ehepaar von Lech zur Bodenalpe gewandert. Nach ausgiebiger Rast wollten die fünf Wanderer nach Lech zurückkehren, als der 71-Jährige nach einem leichten Anstieg plötzlich zu Boden sank. Der Leichnam wurde mit dem Geländewagen der Bergrettung nach Lech gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.