Kind geschockt:

Jäger erschießt Hund "Lenni"

Teilen

Jasmin Tschofen und ihre Familie trauern um Lenni. Tochter Amelie erlitt einen Schock.

 Ein idyllischer Spaziergang am Nachmittag nahm für Jasmin Tschofen und ihre Familie ein jähes Ende: Als 
ihr junger Labradorrüde Lennox in den Wald rannte, fielen plötzlich zwei Schüsse. „Ich war erschrocken. Wir haben nicht gedacht, dass so früh schon gejagt wurde. Ich habe dann nach Lenni gerufen und geschrien“, so Jasmin Tschofen zu ÖSTERREICH.

Hund mit Schuss in Kopf und ins Herz getötet
Doch der Labrador kam nicht zurück. Stattdessen kam Jäger Thomas B. aus dem Wald und teilte der Familie mit: „Der Hund kommt nicht mehr.“ Die kleine Amelie erlitt dabei einen Schock. „Ihr Gesicht war ganz blau angelaufen“, erzählt die Familie. Dem Jäger tut die Sache im Nachhinein angeblich Leid. Er habe den Hund mit dem öfter streunenden Nachbarhund verwechselt.

(cog)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.