Dornbirn

Mann ertrinkt beim Baden im Alten Rhein

Teilen

Ungar wurde tot geborgen. Die nähere Umstände sind noch ungeklärt.

Ein ungarischer Staatsbürger (32) ist in der Nacht auf Samstag in Lustenau im Alten Rhein ertrunken. Nach ersten Informationen der Wasserrettung war der Mann mit Kollegen zum nächtlichen Baden in dem beliebten Badegewässer und ging plötzlich unter.

Die zahlreich ausgerückten Hilfskräfte konnten den Mann nach einer 45-minütigen Suche nur noch tot bergen. Die näheren Umstände sind noch nicht geklärt.

Nächtliches Schwimmen ist - gerade bei den derzeitigen tropischen Temperaturen - verlockend, "sollte aber nur von geübten und sicheren Schwimmern unter gegenseitiger Kontrolle stattfinden", erinnerte die Wasserrettung Vorarlberg.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo