Dreist

Mann stahl 20.000 Euro aus Zeitungsständerkassen

Teilen

Ein Vorarlberger stahl im Zeitraum von acht Monaten insgesamt 20.000 Euro aus Zeitungsständerkassen in den Bezirken Dornbirn und Bregenz.

Ein 41-jähriger Mann aus Höchst (Bezirk Bregenz) soll über acht Monate hinweg rund 20.000 Euro aus Zeitungsständer-Kassen gestohlen haben. Dem betroffenen Medienunternehmen war aufgefallen, dass in den Bezirken Dornbirn und Bregenz die Einnahmen aus dem Zeitungsverkauf merklich zurückgingen. Daraufhin wurde die Sicherung der Zeitungsständer-Kassen verbessert, so konnte der 41-Jährige schließlich überführt werden, informierte die Polizei.

Täter geständig
Der Mann, selbst Angestellter des Zeitungsunternehmens, wurde dabei beobachtet, wie er die Kassen öffnete und das Bargeld entwendete, so die Exekutive. Der 41-Jährige zeigte sich geständig, er wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.