Vorarlberg

Pensionist zu hartnäckig für Dieb

Teilen

Nachdem er er beraubt wurde, ließ der 65-Jährige nicht locker und bekam die Jacke mit dem Reisepass des Verdächtigen zu fassen. Eine Sofortfahndung verlief erfolglos.

Ein 26-jährigen Mann hatte den 65-Jährigen Pensionisten gegen Mittag angesprochen, ob er ihm Geld wechseln könne. Als der Mann seine geöffnete Börse in der Hand hielt, griff der Täter blitzschnell zu und entwendete das Bargeld. Der Dieb rannte davon und stieg in einen wartenden Wagen. Der Geschädigte lief hinterher, riss die Beifahrertüre auf und packte den Mann an der Jacke.

Jacke aus Wagen gezogen
Der Fahrzeuglenker fuhr in diesem Moment los, doch der Pensionist ließ sich nicht abschütteln. Er rannte neben dem Pkw her, bis er stolperte und auf den Gehsteig fiel. Er hielt sich dabei jedoch weiter an der Jacke fest, so dass der Dieb gezwungen war, das Kleidungsstück auszuziehen, um nicht selbst aus dem Wagen gezogen zu werden. Der Bestohlene erlitt bei dem Sturz Verletzungen an der Stirn und am Knie.

Zulassungsbesitzer aus Deutschland
Der Pkw-Lenker, laut Polizeiangaben vermutlich der 27-jährige Zulassungsbesitzer, und der 26-jährige Verdächtige flüchteten in unbekannte Richtung weiter. Eine Sofortfahndung verlief erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.