Grausig

Polizei vermutet 100 Leichen im Bodensee

Teilen

Nach diesem Artikel können Sie vielleicht nie wieder unbeschwert baden gehen.

Der Bodensee ist einer der schönsten Seen Vorarlbergs und bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt. Sei es für eine Rad-Tour oder einen Grill-Abend am Ufer oder einfach nur zum Badengehen. Das ungetrübte Badevergnügen könnte nach dem Lesen dieses Artikels aber vorbei sein, denn die Polizei vermutet im Bodensee mindestens 95 Leichen.

Das ist zwar schon jahrelang bekannt, wurde von deutschen Medien jetzt aber wieder aufgegriffen. Demnach hatte der stellvertretende Kripo-Chef der Bodensee-Stadt Lindau 2012 zur Augsburger Allgemeinen gesagt, dass seit 1947 insgesamt 95 Menschen im Bodensee vermisst werden.

Diese Körper könnten nie wieder auftauchen. Die Gründe dafür sind laut Experten die Wassertemperatur und die Wassertiefe. Wenn ein toter Körper auf mehr als 40 oder 50 Meter Tiefe sinke, taucht er normalerweise nie wieder auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.