Täter wurde ausgeforscht

Räuber überfallen Taxilenker mit Whisky-Flasche

Teilen

Der brutale Coup ereignete sich in Feldkirch. Passanten eilten dem Opfer zu Hilfe.

Ein 21-jähriger Vorarlberger hat Sonntag früh einen 43-jährigen Taxifahrer in der Wartehalle des Bahnhofs Feldkirch mit einer Whisky-Flasche attackiert und gemeinsam mit einem 20-jährigen Komplizen beraubt. Als Passanten dem Opfer zu Hilfe kommen wollten, wurden sie von dem 20-Jährigen davon abgehalten. Bevor die beiden Täter flüchteten, stahlen sie dem 43-Jährigen ein Handy.

Zu dem Angriff war es gegen 7.00 Uhr im Zuge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gekommen. Der 21-Jährige ging mit der Glasflasche auf den Taxilenker los und traktierte ihn mit Faustschlägen ins Gesicht. Die Täter liefen davon und ließen ihr Opfer verletzt am Boden liegen. Die Polizei konnte die beiden Männer wenig später als Verdächtige ausforschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten