Vorarlberg

Schweizerin bei Verkehrsunfall getötet

Teilen

Auf der Gegenfahrbahn: Wagen der 51-Jährigen prallte in Tunnel frontal gegen Lkw.

Eine 51-jährige Frau aus der Schweiz ist am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Vorarlberg ums Leben gekommen. Laut Informationen der Autobahnpolizei Bludenz geriet der Wagen der Lenkerin auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lkw. Für die Frau, die im Unfallwrack eingeklemmt wurde, kam jede Hilfe zu spät, die Einsatzkräfte konnten nur mehr ihren Tod feststellen.

Die Autofahrerin war gegen 9.00 Uhr in Fahrtrichtung Arlberg unterwegs. Warum sie etwa in der Mitte des Dalaaser Tunnels auf die Gegenfahrbahn geriet, blieb vorerst unklar. Sie stieß mit dem Lkw-Zug eines aus Tirol kommenden deutschen Lenkers zusammen. Die Feuerwehr musste die Frau per Bergeschere aus dem zerstörten Fahrzeug befreien. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, konnte das Spital aber bereits wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Zwei der Schweizerin nachfolgenden Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten, an ihren Wagen entstand leichter Sachschaden. Der Dalaaser Tunnel war infolge des Unfalls für die Aufräumarbeiten bis Mittag für den Verkehr gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo