Dornbirn

Streit um Millionenerbe entschieden

Teilen

Holländer geht nach DNA-Analyse leer aus.

Im monatelangen Streit um ein Millionenerbe in Dornbirn gibt es nun ein konkretes Ergebnis. Wie eine DNA-Analyse des exhumierten Erblassers ergab, kann der Niederländer, der seit Jahren um einen Teil des Erbes streitet, nicht der leibliche Sohn des Mannes sein. Demnach bestehe auch kein Erbschaftsanspruch.

Zehn Millionen Euro Erbe
Zur Vorgeschichte: Der Dornbirner verstarb 2007, sein Erbe von über zehn Millionen Euro ging an seinen heute 37-jährigen Sohn und seine Tochter. Seit mehreren Jahren wollte der Holländer nachweisen, dass er ein leiblicher Sohn des Verstorbenen ist.
Die beiden Kinder des Dornbirners wollten von einem unehelichen Sohn ihres Vaters zu keiner Zeit etwas wissen. Der Niederländer hatte den Sohn gar beschuldigt, ihn mit dem Tod bedroht zu haben, sollte er die Exhumierung weiter vorantreiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.