90 - 100 km/h

Sturm sorgt für Extrembedingungen auf den Straßen

Teilen

Ausläufer des Sturm "Quinten" über Frankreich erreichten Österreich. Es gilt Sturmwarnung. Vor allem in Oberösterreich ist es tief winterlich.

Im Westen und entlang der Alpennordseite wehte bereits am Dienstagvormittag stürmischer Wind, der sich auf Spitzengeschwindigkeiten bis zu 90 km/h steigerte.

Hier geht's zum aktuellen Wetter!

Für weite Teile Österreichs gilt Sturmwarnung. In den westlichsten Bundesländern tritt der starke Wind als Föhnsturm auf. Die Sturmwarnung gilt bis Mittwochabend.

Probleme in OÖ
Auf Oberösterreichs Straßen herrscht teilweise tiefster Winter. Vor allem im Mühlviertel führen Sturmböen und Schnee zu teilweise extremen Bedingungen. Größtes Problem ist der Wind: Kaum sind die Straßen gesäubert weht er den Neuschnee zurück auf die Straße.

Alle Infos zum Verkehr

Aus Urfahr-Umgebung kommt sogar die Empfehlung, das Auto stehen zu lassen, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Föhnsturm greift in Tiroler AK-Wahlkampf ein
In den Tiroler AK-Wahlkampf hat am Dienstag der Föhnsturm eingegriffen. In der Landeshauptstadt mussten ungenügend gesicherten Werbetafeln entfernt und im städtischen Bauhof zwischengelagert werden.

Nach Angaben von Vizebürgermeister Christoph Platzgummer (FI) seien zahlreiche Werbetafeln von der Feuerwehr geborgen worden. Mit den Firmen, die für die Aufstellung verantwortlich zeichnen, sei Kontakt aufgenommen worden. Meldungen über Sachschaden lagen zunächst nicht vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.