Rauchgasvergiftung

Teenager rettete Mutter aus brennendem Haus

Teilen

Der 18-jähriger Vorarlberger rettete seine 39-jährige Mutter, nachdem Löschversuche scheiterten. Ausgelöst wurde der Brand durch einen defekten Heizlüfter.

Ein 18-Jähriger hat sich und seine 39-jährige Mutter in der Nacht auf Freitag aus einem brennenden Doppelhaus in Schruns (Bezirk Bludenz) retten können. Das Feuer war gegen 22.00 Uhr im Zimmer des Sohnes entsanden, offenbar durch einen defekten Heizlüfter, so die Polizei.

Der 18-Jährige versuchte vergeblich, gemeinsam mit seiner Mutter den Brand zu löschen. Dabei erlitten die beiden eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden ins Krankenhaus Bludenz gebracht, so die Polizei.

Der Jugendliche hatte das Gerät vor dem Zubettgehen eingeschaltet und erwachte durch die starke Rauchentwicklung. Als die Löschversuche nicht fruchteten, riefen sie die Feuerwehr. An der Doppelhaushälfte, die Mutter und Sohn gemeinsam bewohnten, entstand großer Sachschaden. Durch den Einsatz der Florianijünger blieb die zweite Haushälfte unbeschädigt, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.