Frontal gegen LKW

Tödlicher Unfall im Arlberg-Tunnel

Teilen

Eine 52-jährige Schweizerin kam ums Leben. Der Tunnel war für rund drei Stunden gesperrt.

Eine 52-jährige Autofahrerin aus der Schweiz ist am Montagabend im Arlberg-Straßentunnel tödlich verunglückt. Der Wagen der 52-Jährigen wurde bei einer Kollision frontal von einem Lkw erfasst. Die Frau aus Rothenhausen (Kanton Thurgau) kam dabei ums Leben, zwei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt. Der Tunnel war bis 20.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ein 33-jährige Lkw-Fahrer aus Innsbruck geriet bei der Fahrt in Richtung Tirol gegen 17.30 Uhr aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er seitlich mit dem Wagen eines 59-Jährigen aus Villach zusammen. Die hinter diesem Pkw fahrende Schweizerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Schwerfahrzeug. Die Exekutive sucht nach Zeugen, die den schweren Unfall beobachtet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo