Unfall in Vorarlberg

Traktor-Anhänger rutscht gegen Schülergruppe: Verletzte Kinder

Teilen

Vier Kinder leicht verletzt.

In Thüringen (Bezirk Bludenz) sind Montagfrüh vier Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren bei einer Bushaltestelle vom Anhänger eines Traktors niedergestoßen und leicht verletzt worden. Der 25-jährige Traktorfahrer hatte zuvor vor einem Zebrastreifen gebremst, um ein Kind über die Straße gehen zu lassen. Dabei blockierten die Räder des Anhängers und dieser scherte aus.

Wie die Polizei mitteilte, rutschte der Anhänger gegen 7.30 Uhr nach rechts auf eine Gruppe von etwa zwanzig Schulkindern zu. Vier davon stieß er zu Boden. Zwei Polizeibeamte, die den Schutzweg sicherten, leisteten Erste Hilfe. Zwei der leicht verletzten Kinder wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert und dort ambulant behandelt.

Die beiden anderen Schüler, die der Anhänger erfasst hatte, klagten erst in der Schule über Schmerzen. Auch sie wurden daraufhin im LKH Bludenz ambulant behandelt. Ein Alkotest des Traktorfahrers verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.