Montafon

Urlauber verunglückte bei Notdurft

Teilen

Der Mann stürzte dabei ab und stranguierte sich mit seiner Oberbekleidung an einem Ast. Bei einer Suchaktion wurde die Leiche des Mannes gefunden.

Ein 43-jähriger Urlauber aus Friedrichshafen (Baden-Württemberg) ist am Freitag im Montafon tödlich verunglückt. Der Mann wollte kurz nach Mitternacht vor seiner Unterkunft in Tschagguns im Freien seine Notdurft verrichten. Dabei stürzte er im Dunkeln 60 Meter über steiles Waldgelände, blieb mit der Oberbekleidung an einem Ast hängen und strangulierte sich.

Die Angehörigen vermissten den Mann nach einer Weile und begannen nach ihm zu suchen. Da sie ihn nicht finden konnten, alarmierten sie die Bergrettung. Diese leitete eine Suchaktion ein, an der sich 20 Helfer beteiligten. Gegen 3.30 Uhr wurde die Leiche entdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.