Horror-Vater

Vater missbraucht Kinder 13 Jahre lang

Teilen

Der Dornbirner soll seine Stieftochter und die eigene Kinder missbraucht haben. Das jüngstes Kind war zu Beginn der Taten erst vier Jahre alt.

Die Polizei hat am Dienstag in Vorarlberg einen 47-jährigen Mann wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs seiner beiden Kinder und seiner Stieftochter festgenommen. Der Mann aus Dornbirn soll sich zwischen 1995 und 2001 mehrfach an seiner Stieftochter vergangen haben, das Mädchen war zu Anfang der Taten sechs Jahre alt. Zwischen 2001 und Ende 2008 missbrauchte er zudem wiederholt seine eigenen beiden Kinder, einen Buben und ein Mädchen. Der Mann habe sich geständig gezeigt.

Verhaftung
Die Exekutive war in dem Fall nach einem Hinweis der Bezirkshauptmannschaft aktiv geworden. Das jüngste Kinder, ein Bub, soll zu Beginn der Taten erst vier Jahre alt gewesen sein. An seiner leiblichen Tochter verging sich der Mann erstmals, als diese etwa zehn Jahre alt war. Die Taten ereigneten sich meist in der Wohnung des Dornbirners. Der 47-Jährige wurde verhaftet und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.