Geständig

Verdächtiger im Fall der getöteten Vorarlbergerin festgenommen

Teilen

Die 16-jährige Jelena aus Vorarlberg musste an schweren Kopfverletzungen sterben. Jetzt wurde der erste Tatverdächtige verhaftet.

Bei dem Mann handle es sich um einen 20-jährigen Österreicher serbischer Herkunft, informierte der Feldkircher Staatsanwalt Heinz Rusch. Der Mann, der dem Bekanntenkreis des Opfers angehöre, habe bisher eingestanden, dem Mädchen mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen zu haben, so Rusch.

Die Einvernahme und die Überprüfungen in dem Fall dauerten noch an, erklärte Rusch. Der Mann befand sich am Freitagvormittag bei der Kriminalabteilung.

Das Mädchen wurde am Abend des 4. Jänner 2008 in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Koblach tot aufgefunden. Eine Nachbarin, die nach dem Rechten sehen wollte, entdeckte die Leiche der 16-Jährigen. Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis war das Mädchen in der Nacht auf Freitag an schweren Kopfverletzungen gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo