Drama in Vorarlberg

Mutter lässt Sohn (1) in heißem Auto zurück - tot

Teilen

Obduktion soll Aufschluss über Todesursache geben.

Ein 19 Monate alter Bub ist am Dienstagnachmittag im Bezirk Bludenz tot in einem Auto aufgefunden worden. Das Kleinkind war von seiner 17-jährigen Mutter und ihrem Freund bei 30 Grad für mehrere Stunden im Fahrzeug zurückgelassen worden, bestätigte Polizeisprecher Rainer Fitz der APA einen Bericht der "Neuen Vorarlberger Tageszeitung". Demnach könnte der Einjährige einen Hitzetod erlitten haben.

Die Todesursache stand vorerst aber nicht definitiv fest. Nach Angaben von Fitz sollte die Obduktion des Leichnams heute, Donnerstag, in Innsbruck erfolgen. Im Falle des Hitzetods würde gegen die Mutter wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt werden.

Mutter wollte Bub nicht wecken

Nach Angaben der Polizei sind die 17-Jährige und ihr Freund mit dem Einjährigen am Dienstag von Tirol nach Vorarlberg zurückgefahren. Weil der Bub eingeschlafen war und sie ihn nicht aufwecken wollte, ließ die junge Frau das Kleinkind im Auto zurück. Sie selbst und ihr Freund - der nicht der Kindsvater ist - begaben sich in die Wohnung, wo sie nach der anstrengenden Autofahrt beide einschliefen.

Als sie wieder aufwachten, gingen sie zum Wagen, um das Kind ins Haus zu holen. Der Einjährige war zu dem Zeitpunkt aber schon tot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo