Entkommen

Vorarlberger Polizei jagt Bankräuber

Teilen

Der Unbekannte entkam mit Beute in noch unbekannter Höhe.

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Bank in Muntlix (Bezirk Feldkirch) verübt. Er flüchtete mit Beute in noch unbekannter Höhe. Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung konnte der mit einem Kapuzenshirt vermummte Täter vorerst nicht festgenommen werden.

Der Mann betrat das Geldinstitut kurz vor 16.00 Uhr. Mit vorgehaltener schwarzer Faustfeuerwaffe zwang er eine Bank-Angestellte zur Herausgabe von Geld, anschließend verließ er das Gebäude und flüchtete mit einem grünen Fahrrad in unbekannte Richtung.

Laut offiziellen Angaben ist der Mann etwa 1,80 Meter groß und schlank. Neben dem schwarzen Kapuzenshirt war er mit einer Jeanshose und hellbraunen Handschuhen bekleidet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.