Starke Rauchentwicklung

Wald am Arlberg: Hotel nach Brand evakuiert

Teilen

Wäsche-Stapel entzündete sich selbst - 64 Personen in Sicherheit gebracht.

Die Ursache für den Brand mit starker Rauchentwicklung war ein Stapel gebügelte Tischwäsche und Leintücher, der sich aufgrund eines Hitzestaus selbst entzündet hatte. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert.

Die Alarmierung erfolgte gegen 6.30 Uhr. Die Hotelmitarbeiter brachten die Gäste aus dem Gebäude, während die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz in das Bügelzimmer vorrückte und den Brand löschte. Die Evakuierten wurden in den Gemeindesaal gebracht, wo sie ärztlich betreut und verpflegt wurden.

Der Dalaaser Bürgermeister und Einsatzleiter Christian Gantner erklärte gegen 10.00 Uhr, man habe bei einem Lokalaugenschein keinerlei Gefahr mehr festgestellt, daher sei bereits mit der Rückführung der Urlauber in das Hotel begonnen worden. Die Zimmer seien völlig unversehrt, nur in den Gängen hänge noch Rauchgeruch.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.