Wien

14-Jähriger vor Donauzentrum überfallen

Teilen

Drei Jugendliche drohten dem Teenager Schläge an, die Security griff ein.

Ein 14-Jähriger ist Donnerstagnachmittag beim Wiener Donauzentrum auf der Wagramer Straße in der Donaustadt überfallen worden. Drei Jugendliche drohten dem Burschen, er soll sein Handy hergeben, sonst setzt es Schläge. Eine Security des Einkaufszentrums griff ein und verhinderte den Raub, berichtete die Polizei am Samstag.
 
Die Jugendlichen im Alter von 13, 14 und 16 Jahren - ein Tschetschene, ein Syrer und ein Österreicher - wurden von dem Sicherheitsmann festgehalten, bis Beamte der Außenstelle Nord eintrafen. Zwei Mädchen (14 und 15 Jahre alt) beobachteten den Vorfall und meldeten sich als Zeugen. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurde beim 16-Jährigen zudem geringe Mengen Marihuana gefunden.
 
Die drei zeigten sich nicht geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 14-Jährige blieb unverletzt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo