Wien-Donaustadt

150.000-Euro-Familie matchte sich vor Gericht

Teilen

Ein Sohn (31) soll den eigenen Vater (58) um sein ganzes Erspartes gebracht haben.

Peter und André L. treffen sich seit dem skurrilen Familienstreit heute zum ersten Mal vor Gericht wieder. Mitte März hatte sich Vater Peter L. verzweifelt an ÖSTERREICH gewandt: "Mein Sohn hat mir alles Geld gestohlen!" André L. hingegen widersprach: Sein Vater habe ihm das Geld übergeben, aus Angst vor dem Fiskus. Mit einem Teil des Geldes gönnte sich der 31-Jährige mit seiner Lebensgefährtin und den beiden Kindern einen Urlaub in der Karibik.

Kampf der Anwälte. Aus rechtlichen Gründen -die "Tat" fand im Familienkreis statt -konnte die Polizei nichts unternehmen. Top-Verteidiger Manfred Arbacher nahm sich der Causa an und will für Peter L. vor dem Bezirksgericht Donaustadt schwere Geschütze auffahren. Für den Sohn des Klägers, André L., erscheint Promi-Anwalt Werner Tomanek im Gerichtssaal. Nach wie vor gilt für den Beklagten die Unschuldsvermutung.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.