Wien

34-Jähriger attackierte Fahrgäste

Teilen

Grundlos verteilte ein 34-Jähriger Faustschläge in einer Straßenbahn.

Eine 36 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Donnerstag in einer Straßenbahn in Wien-Brigittenau von einem anderen Fahrgast grundlos attackiert und durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt worden. Einem 26-Jährigen, der ihr zu Hilfe kommen wollte, schlug der aggressive Täter ebenfalls ins Gesicht. Der Täter wurde festgenommen.

Als die Polizei erschien, hatte sich der Gewalttäter noch nicht abreagiert, sondern versuchte, mit Fäusten auf die Beamten loszugehen. Was den 34-Jährigen zu den Attacken in einer Garnitur der Linie 5 bewog, ist vorläufig nicht bekannt. Bei seiner Einvernahme habe sich der Täter nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Der Mann wurde in Haft genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo