Streit in Wien eskalierte

49-Jähriger bewarf Polizisten mit Glasscherben

Teilen

Die intervenierenden Beamten wurden von dem Mann mit Glasscherben beworfen. Da er sich nicht beruhigen wollte, erfolgte der Einsatz des Reizgassprays gegen den 49-Jährigen.

Wien. Gestern kam es zwischen einem Mann (49, Stbg: Rumänien) und Mitarbeitern einer Sozialeinrichtung zu einer Auseinandersetzung, da der 49-Jährige keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte. Der Beschuldigte schlug in Folge mehrere Fensterscheiben ein, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Die intervenierenden Beamten wurden von dem Mann mit Glasscherben beworfen. Da er sich nicht beruhigen wollte, erfolgte der Einsatz des Reizgassprays gegen den 49-Jährigen. Anschließend wurde er festgenommen und einer ärztlichen Versorgung zugeführt. Bei dem Einsatz wurden keine Polizisten verletzt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.