Party eskalierte

Armbruch bei Party: Anwalt angeklagt

Teilen

Schwere Körperverletzung: Für den Wiener Promi-Anwalt gilt die Unschuldsvermutung.

Es war als lustiger Kindergeburtstag in der Wiener High Society geplant und endete mit einem verletzten Mädchen und nun mit einem Prozess. Denn einem Wiener Promi-Anwalt und Sohn einer Lokal-Legende sollen die Sicherungen durchgebrannt sein.Streit. 13 Kinder waren im Jänner in dem Haus in Döbling eingeladen. So auch Jessica (9), die mit ihrer Tante aus Klagenfurt angereist kam. Gegen Abend sollen die fünfjährige Tochter des Anwalts und Jessica in Streit ­geraten sein. Daraufhin soll der Anwalt, für den die Unschuldsvermutung gilt, laut Anklage die Neunjährige „vorsätzlich am Körper verletzt“ haben, indem er „diese am Oberarm packte, hochzog und wegschleuderte, ­wodurch sie am Boden aufschlug, dabei eine Fraktur des linken Oberarms erlitt“.

Der Anwalt gab an, dass er den Streit schlichten habe wollen, wobei Jessica möglicherweise von selbst zu Sturz gekommen sei.

Videobefragung
Beim Prozess muss Jessica nicht erscheinen. Ihre Aussage macht sie live per Videokonferenz. Die Folgen hat das Mädchen überwunden, sie kann auch schon wieder reiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.