Wien

Auto kracht in Straßenbahn

Teilen

Einparkender PKW kollidiert mit Straßenbahn auf der Thaliastraße.

 Ein missglückter Einparkversuch endete gestern gegen 10:00 Uhr auf der Thaliastraße (16.) mit einem eingeklemmten Auto. Ein 57-jähriger Autolenker hatte zuvor versucht, seinen PKW in eine Parklücke parallel zur Fahrbahn einzuparken. Als dies beim ersten Versuch misslang, fuhr der Mann ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten wieder aus dem Parkplatz hinaus.

Der Führer der Straßenbahn konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht verhindern. Der einparkende PKW wurde seitlich erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der PKW schrammte an einem vor ihm parkenden PKW seitlich entlang und kam schließlich, gemeinsam mit der Bahn, bei einem zweiten parkenden Kleinbus zum Stehen.

Durch den Vorfall wurden der Unfalllenker und ein Fahrgast (32) leicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo