Betrug in Wien

BMW-Händler verkauft gestohlenes Auto

Teilen

Der Geschädigte Petar J. will jetzt auf Schadenersatz klagen.

Vor knapp einem Jahr hatte sich Petar J. bei einem Wiener Autohändler einen BMW X 5 gekauft. Gebraucht, für 26.200 Euro. „Ein redlicher Kauf“, wie die Polizei bestätigt. Sieben Monate später wird sein Bruder in Deutschland von der Polizei angehalten. Das Auto sei im Juni 2012 in Italien gestohlen worden.

"Konnte nicht glauben, dass so etwas möglich ist"
Petar J. fiel aus allen Wolken: „Ich habe den Wagen bei einem offiziellen Händler gekauft. Da war ich natürlich der Meinung, dass alles mit rechten Dingen zugeht.“ Der Geschäftsführer des Autohandels hatte Petar J. bis Mittwoch ein Leihauto zur Verfügung gestellt. Bedingung: Der Geschädigte könne es behalten, solange er keine Klage einreicht. Petar J. pocht jetzt auf sein Recht, will Schadenersatz für das Auto und die Rechtsanwaltskosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.