Wien-Neubau

Baby in Stiegenhaus gefunden

Teilen

Das ein bis zwei Stunden alte Baby war in eine braune Jacke gewickelt.

In Wien-Neubau ist am Samstag ein neugeborenes Baby gefunden worden. das etwa ein bis zwei Stunden alte Mädchen war in eine braune Jacke gewickelt und mit einem grauen T-Shirt bekleidet. Es wurde im Bereich des Stiegenhauses beim Kellerabgang in einem Haus der Kaiserstraße gefunden.

Bis auf die Bekleidung des Säuglings gab es keine weiteren Hinweise auf die Mutter. Der alarmierte Rettungsdienst stellte eine leichte Unterkühlung fest und brachte das Mädchen sofort in ein Spital. Auf Grund der Betreuung im Krankenhaus befindet sich das Neugeborene nun in stabilem Zustand und hat sich auch bereits von der Unterkühlung erholt. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Mitte - 01/31310/43800 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.