Sonderthema:
Bande terrorisierte Wien: zehn Festnahmen

Opfer verptügelt

Bande terrorisierte Wien: zehn Festnahmen

Insgesamt 14 Mal sollen die Teenager in Josefstadt, Alsergrund, Ottakring, Hernals und Währing zugeschlagen haben: Jetzt wurde eine 10-köpfige Jugendbande ausgeforscht, auf deren Kappe die Raubüberfälle gehen.

Masche
Im vergangenen Sommer hatten die Burschen zwischen 15 und 18 Jahren gleichaltrige Jugendliche teils mit Schlägen und Tritten um Bargeld und Handys „erleichtert“. Die Opfer erlitten dabei Schädelprellungen, Abschürfungen und gebrochene Nasen.
In den meisten Fällen kannten die Täter ihre Opfer schon von früher und verwickelten diese in Gespräche.

Der Rädelsführer (17) und seine Komplizen wurden festgenommen. Der Bandenboss kam in U-Haft, die anderen wurden angezeigt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen