Wien

Bankräuber kam nur 200 Meter weit

Teilen

Überfall gescheitert - 50-Jähriger erreichte nicht einmal sein Fluchtauto.

Ein bewaffneter Bankräuber ist Donnerstag in der Früh nach einem Überfall in Wien-Liesing nur 200 Meter weit gekommen, ehe die Polizei zur Stelle war und ihn festnahm.

Der 50-Jährige stürmte kurz nach 8.00 Uhr den Kassenbereich der Bank in der Ketzergasse, bedrohte die Angestellte mit seiner Waffe und forderte Geld.

Die Beute packte der Vermummte in eine Tasche und lief davon. Kurz bevor er in ein Fluchtauto steigen konnte, wurde der Mann festgenommen. Es handelte sich um einen Arbeitslosen, dem Spielschulden über den Kopf gewachsen waren.

Beute und Pistole wurden sichergestellt. Eine Bankangestellte wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.