Festnahme in Wien

Betrunkener wollte Frau auf U-Bahn-Gleise drängen

Teilen

36-Jähriger warf zwei Reisetaschen der 56-Jährigen auf die Schienen.

Ein betrunkener Mann hat in der Nacht auf Sonntag in der U-Bahn-Station Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt versucht, eine 56-Jährige auf die Gleise zu drängen. Der 36-Jährige ließ dann von ihr ab, warf aber zwei Reisetaschen der Frau auf die Schienen. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall, betätigten den Zug-Notstopp-Hebel und riefen die Polizei. Diese nahm den Mann an Ort und Stelle fest.

Der 36-jährige Österreicher hatte am Samstag um 23.30 Uhr mit der Polin zu streiten begonnen - warum, konnte er bei seiner Vernehmung am Sonntag nicht mehr sagen. Er könne sich aufgrund seiner Trunkenheit an nichts erinnern und ihm tue der Vorfall leid. Bei dem Mann waren 1,26 Promille Alkohol im Blut festgestellt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Er wurde wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Die Frau erlitt einen Schock, aber keine Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo