Fahndung

Bomben-Alarm in der U1: Polizei sucht diese Männer

Teilen

Es kam zu einem Großeinsatz in der Station Reumannplatz.

Nach dem Bomben-Alarm in der U1-Station Reumannplatz am vergangenen Montag, fahndet die Polizei jetzt nach zwei Männern. Fahndungsfotos wurden jetzt veröffentlicht.

Zeugen bemerkten am 17. Juli 2017 zwei Männer in einer U-Bahn-Linie in der Innenstadt, die sich auf Arabisch unterhielten. Der eine sagte zum anderen, dass er „die Bombe auf 5 Minuten“ gestellt hätte. Die Äußerung wurde durch das Mitführen eines Koffers unterstrichen. Die Zeugen verließen die U-Bahn und verständigten über die Stationsaufsicht der Wiener Linien die Polizei. In der Station Reumannplatz wurde der Zug angehalten und durchsucht. Zu diesem Zeitpunkt konnten keine verdächtigen Personen angetroffen oder Gegenstände aufgefunden werden.

+++ Bombendrohung in U1: Araber schlugen Alarm +++

Täterbeschreibung 1

männlich,  ca. 30-35 Jahre alt, schwarze Haare, Vollbart, vermutlich arabischer Herkunft. Bekleidet mit Baseball-Kappe mit auffälligem X-Emblem, schwarzes T-Shirt, schwarze Hose – trug einen roten Aktenkoffer.

Täterbeschreibung 2

männlich,  ca. 50-55 Jahre alt, braune Haare, sprach Arabisch, bekleidet mit blaugrauem T-Shirt und grauer Bermuda-Short. Trug eine schwarze Umhängetasche. 

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost unter der Telefonnummer 01-31310-62800 erbeten.

Das könnte Sie auch interessieren:

U1-Station Reumannplatz kurzzeitig evakuiert

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo