Neubau/Mariahilf

Bürger-Aufstand gegen das neue Einbahn-Wirrwarr

Teilen

Das Straßenlabyrinth in Mariahilf und Neubau führt zu Staus und mehr Lärm.

Statt mehrerer Querungsstraßen, wie bei der Anrainerbefragung vom März gefordert, gibt es jetzt doch nur eine Querung für den Individualverkehr über die verkehrsberuhigte Mariahilfer Straße -von der Schottenfeldgasse in die Webgasse. Rundherum wurde ein Einbahnlabyrinth geschaffen.

Widerstand
Und das führt zu Aufregung bei den Autofahrern und Anrainern. "Die Seidengasse etwa ist das Nadelöhr von Neubau geworden. Da münden jetzt drei Einbahnen ein", ärgert sich Anrainer Josef B. über den Dauerstau. Prekär: Genau dort, Ecke Zieglergasse, ist auch eine Volksschule.

Herumirrende Autofahrer
"Viele Autofahrer kennen sich im Einbahn-Gewirr nicht aus, biegen falsch ab und fahren so ständig im Kreis", berichtet Frank Schneider aus Mariahilf.

Aktuelle Umfrage
Der Ärger spiegelt sich auch in einer aktuellen Gallup-Umfrage wider: Nur mehr 42 Prozent der Wiener sind mit der Fußgängerzone MaHü zufrieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo