Alarm über Tschechein

Computer defekt: AUA-Flieger musste umkehren

Teilen

Die Boeing mit Ziel Chicago drehte über Tschechien um. Landung in Wien war heftig.

Die Maschine mit der AUA-Kennung OS 65 musste auf dem Weg von Wien nach Chicago nach Schwechat zurückkehren. Grund: Der Bordcomputer zeigte einen Defekt an.

Computer defekt: AUA-Flieger musste umkehren
© F. Weichselbaum

(c) TZ ÖSTERREICH/Weichselbaum: Der defekte Jet

Die Crew entschied sich sofort zur Rückkehr nach Wien. Das ganze ist Montagvormittag passiert. Der Flieger war schon über Tschechien, als im Bordcomputer im Programm für Übersee-Flüge ein Fehler auftauchte. Das bestätigte die AUA gegenüber ÖSTERREICH.

Die mit 192 Passagieren besetzte Boeing 767 ließ Kerosin ab und drehte um.

Laut Insider-Informationen fiel die Retour-Landung in Schwechat etwas heftiger aus als normal. Jetzt wird die Maschine bis auf die letzte Schraube durchgecheckt. Alle Passagieren werden umgebucht. Die AUA bedauert den Vorfall und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo