Festnahme in Wien

Dealer versorgte 14-Jährige mit Drogen

Teilen

In der Wohnung des Dealers wurden erhebliche Mengen an Bargeld und Suchtgift sichergestellt.

Ein Dealer soll in Wien-Floridsdorf nicht nur einen schwungvollen Handel betrieben, sondern sogar 14-Jährige bei Schulen mit Drogen versorgt haben. Nun hat die Polizei dem Mann das Geschäft verdorben und ihn festgenommen. In seiner Wohnung wurden erhebliche Mengen an Bargeld und Suchtgift sichergestellt.

45 Abnehmer ausgeforscht

Wie Polizeisprecher Daniel Fürst am Sonntag erläuterte, war der Exekutive aufgefallen, dass in Strebersdorf viel Marihuana in Umlauf war. Der verdächtige Nigerianer wurde daraufhin observiert und dabei beobachtet, wie er bei Schulen und in Parks seine Drogen verkaufte. Die ausgeforschten 45 Abnehmer sind zwischen 14 und 45 Jahre alt. Ihnen soll der 29-Jährige mindestens 1.800 Gramm angedreht haben.

Festnahme

Mit Unterstützung der WEGA wurde der Verdächtige von Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, Gruppe Lochmahr, in seiner Wohnung festgenommen. Neben Waagen, Handys, Bargeld in der Höhe von 29.000 Euro wurden dabei auch 600 Gramm Marihuana entdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo