Wien - Innere Stadt

Diebe auf frischer Tat ertappt: verhaftet

Teilen

Zwei Männer wollten in Bar einbrechen. Bar-Chef war jedoch noch im Haus.

Mit zwei Festnahmen endete Freitagfrüh in der Wipplingerstraße in der Wiener City ein Einbruchsversuch. Der Besitzer einer Bar hatte selbst Alarm geschlagen.

Der Besitzer des Lokals hatte gegen 1.40 Uhr früh beim Arbeiten im Büro plötzlich Einbruchsgeräusche in seinem Lokal nebenan vernommen. Er verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten versuchten die beiden Verdächtigen, sofort in Richtung Schottenring zu flüchten, teilte die Exekutive mit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Es gelang ihnen kurz darauf, 46-Jährigen und einen 28-Jährigen festzunehmen. Auf der Flucht hatten die beiden Beschuldigten eine Umhängetasche mit Einbruchswerkzeug weggeworden. Bei ihnen selbst konnte noch Diebesgut aus dem Lokal sichergestellt worden. Die beiden Männer befinden sich in Haft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo