Bodypacker aufgeflogen

Drogen-Kurier hatte 1 Kilo Koks im Bauch

Teilen

107 verschweißte Plastikbeutel befinden sich in Magen und Darm des 43-Jährigen.

Durch einen vertraulichen Hinweis aus der Szene war man dem Schwarzafrikaner Bonny I. auf die Spur gekommen: Der 43-jährige Asylwerber soll in Sachen Kokainschmuggel ein Rekord-Schlucker sein und in seinem Körper schon mehrmals erfolgreich Rauschgift aus Holland nach Österreich gebracht haben. Entsprechend vorbereitet warteten die Cops auf den Verdächtigen, der am Dienstag von einer Reise aus den Niederlanden nach Wien kam.

Die Polizei erwartete den kräftig gebauten Drogenkurier an seiner Wohnadresse in Simmering, und nachdem sie in seiner Gesäßtasche 9 Bodypacks zu je 96,6 Gramm fanden, chauffierten sie ihn ins nächste Spital. Das Röntgen offenbarte Unglaubliches: In Magen und Darm waren 107 verschweißte Plastikbeutel mit mehr als 1,1 Kilo Kokain darin. Gesamtwert der Drogen: 150.000 Euro.

Geduld
Bonny I. wurde in eine Spezialzelle mit einem WC ohne Abfluss gebracht, wo man jetzt geduldig darauf warten muss, bis die Kügelchen eines nach dem anderen den Körper des Drogenkuriers verlassen. Insgesamt soll das bereits seine 5. Tour gewesen sein. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Drogen-Kurier hatte 1 Kilo Koks im Bauch
© zoll

(c) Zoll
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.