Sonderthema:
Dunkin' Donuts erobert weiter Wien

Zweite Filiale

Dunkin' Donuts erobert weiter Wien

Kein Ende des Donut-Hypes in Sicht. Heute früh sperrte Dunkin' Donuts in Meidling auf. Schon am Mittwoch hatten sich Hunderte Fans des US-Naschwerks auf Facebook zur Eröffnung verabredet. Nach der MaHü stehen jetzt alle auch auf der MeiHau an - frei nach dem Motto: "Krapfen war gestern".

Das Angebot
30 verschiedene gelochte Süßwaren will man dort neben Kaffee und anderen Take-away-Snacks Tag für Tag anbieten. In den kommenden Monaten kommen weitere Shops in Wien dazu, danach sollen die Bundesländer erobert werden.

Je ein Store am Westbahnhof, Hauptbahnhof und in der Favoritenstraße sollen bis Ende des ersten Quartals 2015 folgen. Danach will Marchl die gelochten Kalorienbomben sukzessive auch in den Bundesländern unters Volk bringen. Insgesamt seien in den nächsten fünf Jahren 25 Stores in ganz Österreich geplant, etwa zehn davon in der Bundeshauptstadt.

Produktion in Liesing
Hergestellt werden die Produkte für Wien an einem eigenen 1.700 Quadratmeter großen Standort am Stadtrand (Jochen-Rindt-Straße in Liesing), wobei die Grundrezepturen freilich von der US-Mutter streng vorgegeben seien, wie Marchl sagte. Platz für ein bisschen Eigenkreativität ist aber dann doch: Nicht nur dank des rot-weiß-roten Donuts, sondern auch durch die Verwendung heimischer Marmelade oder Milch mit AMA-Gütesiegel oder mit Spezialbagels aus der Edelbäckerei "Joseph Brot" will man Österreich-Bezug demonstrieren. Ob auch Grundzutaten wie Mehl oder Eier aus heimischer Produktion stammen, konnte der Franchise-Geschäftsführer indes nicht beantworten.

Weltweit betreibt Dunkin' Donuts, Teil der Dunkin' Donuts Brands Group, fast 11.000 Restaurants in 33 Länder, davon sind nur mehr als 125 Standorte in Europa.



 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen