18. August 2012 00:05

"Tiere können Finger abbeißen" 

Echsen neben Spielplatz ausgesetzt

Steppenwarane Anna und Luca sorgen für Gesprächsstoff in ganz Österreich.

Echsen neben Spielplatz ausgesetzt
© TZ ÖSTERREICH / Kronsteiner

Die beiden Warane, die am Donnerstag in Wien gefunden wurden, können einem Erwachsenen mühelos einen Finger abbeißen.

Die Steppenwarane Anna und Luca sorgen weiter für Gesprächsstoff in ganz Österreich. Die Echsen, die am Donnerstag beim Spielplatz im Liechtensteinpark in Wien gefunden wurden, werden inzwischen im Wiener Tierschutzhaus versorgt.

Für Empörung sorgt aber der Platz, an dem ihr Besitzer die Reptilien abgestellt hat. Der Rucksack, aus dem die beiden Echsen leicht hätten entwischen können, lag nur wenige Meter vom Kinderspielplatz entfernt! Nicht auszudenken, was passieren hätte können – Dutzende Kinder waren auf dem Spielplatz.

Die Tiere, die bis zu 1,3 Metern lang werden, sind aggressiv, können problemlos den Daumen eines Erwachsenen abbeißen, erzählt die Chefin des Tierschutzhauses, Karin Abraham, ÖSTERREICH.

Ihrem Besitzer waren die Kinder egal. Um die Tiere sorgte er sich aber, er steckte eine Box mit toten Mäusen als Futter mit in den Rucksack. Auf der Box: Die Namen der Warane. Tierpflegerin Abraham vermutet, dass die Echsen ihrem Besitzer zu gefährlich und zu anspruchsvoll geworden sind.

Warane mitten in Wien entdeckt
http://images04.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_7.1.jpg/storySlideshow/75.727.219
Warane
In einem herrenlosen Rucksack bei einem Spielplatz finden sich Warane.
http://images05.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_14.jpg/storySlideshow/75.727.231
Warane
Der Rucksack war angelehnt an der Parkmauer zum Liechtensteinpark.
http://images03.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_17.jpg/storySlideshow/75.727.204
Warane
Der Rucksack war angelehnt an der Parkmauer zum Liechtensteinpark.
http://images01.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_11.1.jpg/storySlideshow/75.727.225
Warane
http://images02.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_4.1.jpg/storySlideshow/75.727.210
Warane
http://images02.oe24.at/schlange.jpg/storySlideshow/75.724.240
Schlange
http://images05.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_6.1.jpg/storySlideshow/75.727.216
Warane
http://images01.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_2.1.jpg/storySlideshow/75.727.207
Warane
http://images05.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_12.1.jpg/storySlideshow/75.727.228
Warane
http://images02.oe24.at/Kronsteiner_waran_KrT_10.1.jpg/storySlideshow/75.727.222
Warane

Autor: (pli)



Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
1 Posting
amsor meint am 18.08.2012 17:08:47 ANTWORTEN >
Ich hoffe sehr dass man diesen "Tierliebhaber" bald findet und dass er entsprechend bestraft wird! Wahrscheinlich ist er in Thailand auf Urlaub und wusste nicht wohin mit den Tierchen....
"Tierliebe" halt !
Seiten: 1
Die kältesten Orte mehr Wetter >
1. Obergurgl 1.8°
2. Hinterstoder 1.9°
3. Jakobsberg (Mühlen) 2.3°
4. Nußbach 2.3°
5. Bad Leonfelden 2.4°
6. Bad Mitterndorf 2.6°
7. Sankt Jakob in Defereggen 3.1°
8. Schladming 3.2°
9. Hintertux 3.3°
10. Saalbach-Hinterglemm 3.6°
Top Gelesen Chronik
Die neuesten Videos mehr >
NEWS AUS MEINEM BUNDESLAND
  • W
  • N
  • B
  • O
  • S
  • St
  • K
  • T
  • V
Top Immobilien
Webtipps