Ehrenbegräbnis für toten Soldaten

Beerdigung

Ehrenbegräbnis für toten Soldaten

Die Familie hatte es sich ausdrücklich gewünscht, das Bundesheer kam der Bitte selbstverständlich nach: Am Donnerstag wurde der junge ­Gardesoldat Toni P. mit militärischen Ehren in seiner Heimatstadt Wien zu Grabe getragen. Seine Kameraden vom Gardebataillon erwiesen dem Rekruten, der bei einem Stationsmarsch gestorben war, die letzte Ehre.

Toni P., der noch in der Grundausbildung war, wurde auf Wunsch der Mutter in Uniform beerdigt. Vor dem mit der Nationalfahne geschmückten Saal verneigte sich auch Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil.

Die Untersuchungen zum Tod des 19-jährigen Soldaten gehen indes weiter. Offenbar starb Toni P., weil er trotz einer akuten Infektion an dem Marsch bei 36 Grad teilgenommen hat oder teilnehmen musste.

295142139,295212711]"/>

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten