26. August 2012 08:00

Herz für Tiere 

Ein Frauerl für süßen Mafia-Welpen

Am Mittwoch wurden die Welpen vergeben: ÖSTERREICH-Leserin rettete Samantha.

Ein Frauerl für süßen Mafia-Welpen
© TZ ÖSTERREICH/Bruna

Wie ein Wirbelwind springt Samantha durch die Wohnung. Sie wackelt ganz aufgeregt mit dem Schwänzchen und beißt ihrem neuen Spielkameraden Clash in die langen Ohren. „Die beiden sind schon jetzt ein unzertrennliches Paar“, strahlt Hunde-Mama Jasmin P. (22) und streichelt ihrer kleinen Mischlingsdame dabei zärtlich über den Rücken.

So gut hatte es Samantha noch nie. Im Gegenteil: Der Welpe war dem Tode geweiht . Abgemagert, ausgetrocknet und total verängstigt vegetierte er mit 26 anderen Mini-Hunden in einer verdreckten Garage in Wien-Floridsdorf. Die Polizei fand die Tiere im Juni und alarmierte sofort die Tierrettung.

Brutale Handlanger einer Hunde-Mafia in Slowenien hatten die Welpen kurz nach ihrer Geburt der Hunde-Mama entrissen. In viel zu kleinen Holzkisten, in die kaum Luft und Licht drangen, wurden die herzigen Babys nach Österreich gebracht. Hier sollten sie schließlich über das Internet verkauft werden. Ein Anbieter namens „Herbert“ bot die Hunde um 230 Euro an. Doch der Tierquäler flog zum Glück auf.

Jasmin B. (22) wird Frauerl für Mafia-Welpen
http://images02.oe24.at/bruna__DSC2728_1.jpg/storySlideshow/76.455.072
ÖSTERREICH-Leserin Jamsin B. rettete Samantha
http://images04.oe24.at/bruna__DSC2677.jpg/storySlideshow/76.455.063
ÖSTERREICH-Leserin Jasmin B. rettete Samantha
http://images04.oe24.at/bruna__DSC2634.jpg/storySlideshow/76.455.060
ÖSTERREICH-Leserin Jasmin B. rettete Samantha
http://images01.oe24.at/bruna__DSC2750.jpg/storySlideshow/76.455.081
ÖSTERREICH-Leserin Jasmin B. rettete Samantha
http://images05.oe24.at/bruna__DSC2749.jpg/storySlideshow/76.455.078
ÖSTERREICH-Leserin Jasmin B. rettete Samantha
http://images04.oe24.at/bruna__DSC2737.jpg/storySlideshow/76.455.075
ÖSTERREICH-Leserin Jasmin B. rettete Samantha
http://images05.oe24.at/bruna__DSC2726.jpg/storySlideshow/76.455.069
ÖSTERREICH-Leserin Jamsin B. rettete Samantha
http://images03.oe24.at/bruna__DSC2696.jpg/storySlideshow/76.455.066
ÖSTERREICH-Leserin Jasmin B. rettete Samantha

Doch das Tier-Drama ging weiter. Im Tierschutzhaus Vösendorf verweigerten die Kleinen plötzlich Wasser und Nahrung. Ein Tierarzt stellte die erschreckende Diagnose: Parvovirose – eine hoch ansteckende Viruserkrankung, die für Hundebabys meist tödlich endet. Und tatsächlich: Insgesamt 13 Welpen verloren den Kampf ums Überleben und verendeten qualvoll. Doch Samantha hat es geschafft und kann ihr Hundeglück kaum fassen.

"Ich wusste sofort, dass ich helfen will"

ÖSTERREICH: Wie hast du von Samantha erfahren?
Jasmin P.: Mit meinem Arbeitskollegen habe ich die Berichte in ÖSTERREICH verfolgt. Wir waren total schockiert und ich wusste sofort, dass ich helfen will.

ÖSTERREICH: Warum hast du dich ausgerechnet für Samantha entschieden?
Jasmin P.: Eigentlich habe ich mich gar nicht entschieden, sondern Samantha. Sie kam gleich auf mich zugelaufen, ist mich angesprungen. Da konnte ich mich nicht mehr umdrehen.

ÖSTERREICH: Hast du denn Erfahrung mit Hunden?
Jasmin P.: Ja. Ich hatte als Teenager schon zwei Pflegehunde. Seit vier Jahren besitze ich auch meinen eigenen kleinen Hund. Und der freut sich, dass er jetzt einen Spielkameraden hat.

ÖSTERREICH: Also hast du auch genug Zeit für zwei Hunde?
Jasmin P.: Ja. Am Morgen gehe ich immer joggen und da kommen beide natürlich mit. Mittags habe ich dann immer drei Stunden Pause und die verbringe ich auch am liebsten draußen.

ÖSTERREICH: Wie wird Samantha bei dir leben?
Jasmin P.: Sie wird auf jeden Fall sportlich werden. Denn am liebsten gehe ich in Tirol wandern und da müssen beide Hunde mit.

Autor: (abs)



Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Top Gelesen Chronik
Wetter wärmste Messstationen
1. Schwechat 18.8°
2. Innere Stadt 18.5°
3. Pamhagen 17.9°
4. Liesing 17.7°
5. Gänserndorf 17.4°
6. Bad Schallerbach 17.4°
7. Parndorf 17.3°
8. Pöchlarn 17.2°
9. Podersdorf am See 17.1°
10. Rust 17.1°
Die neuesten Videos mehr >
NEWS AUS MEINEM BUNDESLAND
  • W
  • N
  • B
  • O
  • S
  • St
  • K
  • T
  • V
Top Immobilien
Webtipps