Leserreporter

Ekel-Nass: In U-Bahn-Station tropft es

Teilen

In Wiener U2-Station tropft es von der Decke, berichtet ein oe24-Leserreporter und schickt Ekelfotos. 

Wintereinbruch. Österreich versinkt im Schnee – der Winter schlägt noch einmal voll zurück. Auch Wien ist im Weiß eingehüllt. Die Schneefälle verursachen in der Großstadt regelmäßig ein Verkehrschaos. Schneeräumarbeiter und die Wiener Linien sind im Volleinsatz. Jetzt dürfte der Schnee aber noch anderwärtig für Schwierigkeiten sorgen. 

Seit Tagen tropft es an mehreren Stellen in der U-Bahn-Station Karlsplatz von der Decke, berichtet ein oe24-Leserreporter. Dabei handelt es sich um undichte Stellen in Dehnungsfugen, sagt die Pressesprecherin der Wiener Linien. Bei heftigem Schneefall oder Regen verbunden mit Temperaturschwankungen tropft es durch die undichten Fugen. Vor allem die Kälte macht dem Material zu schaffen. 

Ekel-Nass: In U-Bahn-Station tropft es
© oe24
× Ekel-Nass: In U-Bahn-Station tropft es

Den Wiener Linien sind die tropfenden Stellen bewusst, so die Presseabteilung. Erst im Frühling, wenn die Temperaturen wieder milder werden, könne dieser Schaden behoben werden. 

Ekel-Nass: In U-Bahn-Station tropft es
© oe24
× Ekel-Nass: In U-Bahn-Station tropft es

Erstmal haben die Mitarbeiter der Wiener Linien  Kübel aufgestellt, um die Tropfen aufzufangen. Die Eimer stehen auf der Stiege und am Bahnsteig zur U2-Station Richtung Seestadt. Seit Tagen tropft das Ekel-Nass nun schon an mehreren Stellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo