Wien-Leopoldstadt

Familien-Drama: Kind in Lebensgefahr

Teilen

Die Mutter wurde erstochen, der Vater starb nach Fenstersturz und das Kind ringt um sein Leben. 

Eine 45 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in ihrer Wohnung in Wien-Leopoldstadt erstochen aufgefunden worden, nachdem die Leiche des Vaters ihrer Tochter auf dem Gehsteig vor dem Haus entdeckt worden war. Die zehn Jahre alte Tochter sei bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Das Landeskriminalamt ermittelt. Das zehn Jahre alte Mädchen befindet sich nach Angaben eines Sprechers des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) in akuter Lebensgefahr. Offizielle Angaben zur Art ihrer Verletzungen machte er nicht.
 
Mord Leopoldstadt
© Viyana Manset Haber
 
Der 45-Jährige dürfte nach der Tat aus dem Fenster gesprungen sein, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Die Hintergründe sind nach Angaben von Sprecherin Irina Steirer noch völlig unklar. Die Leiche des Vaters wurde den Informationen zufolge kurz nach 11.00 Uhr in der Miesbachgasse an der Einmündung in die Obere Augartenstraße entdeckt. Die Wohnung wurde von der Spezialeinheit Wega geöffnet. Die Frau habe mehrere Messerstiche aufgewiesen und sei beim Eintreffen der Beamten bereits tot gewesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.