20 Tschetschenen ließen Fäuste fliegen

Festnahmen und Verletzte bei wilder Massenschlägerei

Teilen

Drei Brutalos beruhigten sich auch nach Ankunft der Polizei nicht – festgenommen.

Wien. Eine Polizeistreife wurde am Montagnachmittag gegen 18 Uhr in der Perfektastraße (Wien-Liesing) auf eine Massenschlägerei zwischen rund 20 Beteiligten aufmerksam.

Als die Polizisten ausstiegen, um die Auseinandersetzung zu schlichten, ergriff etwa die Hälfte der Raufbolde die Flucht.

„Zehn Personen konnten von den Kollegen angehalten werden“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Da sich drei Tschetschenen (19, 37 und 39) aber nicht beruhigten und ihre Kontrahenten weiter bedrohten, wurde das Trio festgenommen. Zwei Streithähne wurden verletzt, verweigerten jedoch eine Versorgung im Spital. Die Hintergründe der Schlägerei sind unklar. Ein Dolmetscher soll nun Licht ins Dunkel bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.