20180715_66_223569_Viyana_Manset_Haber_1.jpg

Bei Kellerbrand

Feuer-Alarm in Wien: 23 Personen aus Wohnhaus evakuiert

Teilen

Darunter bettlägerige Frau - Zwei Kinder ins Spital gebracht.

Wegen eines Kellerbrandes in einem Haus in der Franz-Koci-Straße in Wien-Favoriten sind in der Nacht auf Sonntag 23 Personen von der Wiener Berufsfeuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Zwei Kinder wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Feuerwehr.

Feuer-Alarm in Wien: 23 Personen aus Wohnhaus evakuiert
© Viyana Manset Haber

Der Brand wurde von mehreren Hausbewohner bemerkt, die umgehend die Feuerwehr alarmierten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der weitläufige Kellerbereich bereits stark verraucht. Durch gekippte Fenster war es auch in einigen Wohnungen zu Verrauchungen gekommen.

Feuer-Alarm in Wien: 23 Personen aus Wohnhaus evakuiert
© Viyana Manset Haber

 

Bettlägrige Frau in Sicherheit gebracht

Alle Bewohner dieser Wohnungen mussten mittels Fluchtfiltermasken von den Feuerwehrleuten durch das Stiegenhaus ins Freie gebracht werden. Insgesamt wurden von den Kräften der Berufsfeuerwehr Wien 23 Personen, darunter eine bettlägerige Frau, in Sicherheit gebracht und erstversorgt. Zwei Kinder kamen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.