Brandursache unbekannt

Frau bei Brand in Wien-Döbling verletzt

Teilen

Die 65-jährige Mieterin musste von den Feuerwehrleuten reanimiert werden.

Eine 56-jährige Frau ist am Sonntag gegen 21.00 Uhr bei einem Brand in ihrer Wohnung in Wien-Döbling schwer verletzt worden. Die Mieterin wurde von der Feuerwehr leblos am Boden entdeckt und im Stiegenhaus mithilfe eines Defibrillators reanimiert. Die Berufsrettung brachte die Frau ins Spital. Dort wurde sie am Montag noch auf der Intensivstation behandelt, die akute Lebensgefahr war aber gebannt.

Brandursache unbekannt
Der Brand war aus unbekannter Ursache im Schlafzimmer der Wohnung in der Hofzeile ausgebrochen. Durch ein gekipptes Fenster drang dichter, schwarzer Rauch, berichtete Christian Feiler, Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien. Die Einsatzkräfte brachen die Tür auf, bekämpften die Flammen und verhinderten ein weiteres Übergreifen des Feuers. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.