Vermisstenfall

Ganz Europa sucht nach Jenny

Teilen

Wie verhext: Von Jennifer Scha­ringer fehlt seit einem halben Jahr jede Spur.

Der letzte Abend, an dem Jennifer Scharinger gesehen wurde, verlief ganz normal: „Wir waren gemeinsam fort, was trinken, bei der Nußdorfer Straße. Sie war wie immer, wir haben Spaß gehabt, wir haben ganz normal über die Uni geredet, über den Alltag“, zitiert der ORF eine Freundin der 22-jährigen Wienerin. Nur Stunden später verschwindet die Jusstudentin spurlos. Seit einem halben Jahr fehlt von Jenny jede Spur.

Es ist ein Mysterium: Die Polizei findet in ihrer Wohnung in der Brigittenau alle persönlichen Gegenstände, auch ihre Ausweisdokumente, ihr Handy, ihren Laptop. Ermittlungen ergeben, dass sich Jennifer Scharinger am Morgen ihres Verschwindens vor 25 Wochen von ihrem Freund getrennt hatte. Der 25-Jährige gerät ins Visier der Ermittler. „Er wurde mehrmals zur Sache ein­vernommen. Es hat sich aber kein Tatverdacht erhärtet“, sagt Polizeisprecher Harald Sörös.

Auch ihre Arbeitskolleginnen bei der SVA sowie ihre Kommilitoninnen an der Uni wurden ausführlich befragt – kein Hinweis. Selbst Leichenspürhunde und Taucher des Sondereinsatzkommandos Cobra wurden in Wien und Niederösterreich eingesetzt, um die 22-Jährige zu finden – ohne Erfolg.

Inzwischen wird europaweit nach Jennifer Scharinger gefahndet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.