Mehrere Einsätze

Gewalt-Nacht schockt Wiener Polizei

Teilen

Es ging in der Nacht auf Sonntag in mehreren Wiener Szenelokalen heiß her.

Wiener Polizisten sind in der Nacht auf Sonntag mehrmals zu Szenelokalen in der Innenstadt und in Neubau ausgerückt, um Streitereien und Raufhändel zu schlichten. Ein Nachtschwärmer wurde durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt.

"Am Burgring kam es gegen 3.00 Uhr zu mehreren Streitereien und einem Raufhandel zwischen Alkoholisierten", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. "Eine Person erlitt eine Körperverletzung." In der Kandlgasse flog gegen 3.40 Uhr ein 21-Jähriger wegen aggressiven Verhaltens aus einem Lokal. Auch gegenüber Polizisten gebärdete sich der Mann angriffslustig, woraufhin er festgenommen wurde. Im Arrest attackierte der 21-Jährige laut Eidenberger einen Polizisten, der blieb aber unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo