Sonderthema:
Hier geht Strasser 
zur Arbeit

1. Foto vom Freigang

Hier geht Strasser 
zur Arbeit

Dienstag, 7.38 Uhr früh, am Ostende Wiens. Ernst Strasser beginnt seinen zweiten Arbeitstag. Mit Jeans, blauem Schal und dunkler Daunenjacke verlässt Österreichs bekanntester Freigänger die Justiz­anstalt Wien-Simmering. Die Kappe tief ins Gesicht ­gezogen. Er will keine Aufmerksamkeit.

Video zum Thema Ernst Strasser auf Freigang

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Äußerste Geheimhaltung auf dem Weg zur Arbeit
Es wird gerade erst hell, als der ehemalige ÖVP-Innenminister über das Pflaster eilt. Einen Stoß Akten unter den Arm geklemmt, steigt er in einen dunklen Kombi 
mit niederösterreichischem Kennzeichen. Eine blonde Frau am Steuer braust mit Strasser davon. Und der Minister fühlt sich offenbar verfolgt. Im zweiten Bezirk wechselt Strasser plötzlich das Auto, verschwindet in ­einem silbernen SUV Richtung City.

Diashow Freigänger Strasser auf dem Weg zur Arbeit

Strasser auf dem Weg zur Arbeit

Strasser auf dem Weg zur Arbeit

Strasser auf dem Weg zur Arbeit

Strasser auf dem Weg zur Arbeit

Strasser auf dem Weg zur Arbeit

Strasser auf dem Weg zur Arbeit

1 / 6

Strasser arbeitet jetzt für 
seine Lebensgefährtin
Eine James-Bond-Inszenierung für Arme. Offenbar soll niemand wissen, wo er arbeitet. ÖSTERREICH-Recherchen ergeben aber: Strassers Lebensgefährtin, die Partnervermittlung und Beratertätigkeiten anbietet, ist seine neue Chefin. Noch dementiert sie im Telefonat 
mit ÖSTERREICH („Ich gebe dazu keinen Kommentar ab. Dass er bei mir arbeitet, ist völliger Blödsinn“). An mehreren ihrer Bürostandorte in Wien öffnet derzeit niemand die Tür.

Neue Ufer
Acht Wochen hat Strasser bisher hinter Gittern verbracht, nachdem er im Oktober wegen Bestechlichkeit zu drei Jahren Haft verurteilt wurde. Seit Montag ist er nun offiziell Freigänger. Er darf von Montag bis Freitag für je acht Stunden zum Arbeiten raus, schläft aber im Freigänger-Haus.

Er ist in guter Gesellschaft: Kärntens Ex-ÖVP-Chef Josef Martinz, ebenfalls Freigänger, spazierte zeitgleich mit Strasser aus dem Gefängnis.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen