18. Juli 2012 14:28

Wien-Meidling 

Juwelier-Überfall: Polizei jagt Täter

Foto der Tat veröffentlicht: Erschrockene Räuber liefen ohne Beute davon.

Juwelier-Überfall: Polizei jagt Täter
© APA/BPD Wien

Die Suche nach den Juwelier-Räubern von Wien-Meidling ist einen Tag nach dem Überfall fortgesetzt worden. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch ein Foto aus der Überwachungskamera des Uhren- und Schmuckgeschäftes, das die beiden Täter in Aktion zeigt. Große Fortschritte gab es bei den Ermittlungen zunächst nicht.

Die beiden Männer waren kurz vor 12.00 Uhr in das Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße 32 gekommen. Einer war mit einer silbernen Pistole bewaffnet, mit der er den Geschäftsführer bedrohte. Er schrie mehrmals "Überfall", der andere Täter sprang sofort über den Verkaufstisch. Im Juweliergeschäft befanden sich der Filialleiter, sein Sohn und seine Ehefrau. Die Frau löste nach Angaben der Polizei den Alarm einer tragbaren Alarmanlage aus. Als die Täter dies bemerkten, liefen sie ohne Beute davon. Das Fluchtauto, ein vor wenigen Tagen gestohlener silberfarbener Mercedes, wurde kurze Zeit später in der Schwenkgasse gefunden.

Der bewaffnete Täter wurde als ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und sportlich beschreiben. Er hatte blonde, schulterlange Haare - vermutlich eine Perücke - und war mit einer dunklen Jacke und blauen Jeans gekleidet. Zudem trug er eine schwarze Sonnenbrille. Der zweite Täter wurde als 1,70 bis 1,75 Meter groß und ebenfalls sportlich beschrieben. Er war mit einem grauen Pullover mit buntem Aufdruck und Bluejeans bekleidet. Maskiert war er mit einer schwarzen Schirmkappe, den Kragen seines Pullovers hatte er sich ins Gesicht gezogen. Zudem hatte er eine schwarze Sporttasche dabei. Die Polizei bat um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 DW.
 




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Die kältesten Orte mehr Wetter >
1. Nußbach 1.8°
2. Obergurgl 2.1°
3. Hinterstoder 2.1°
4. Sankt Jakob in Defereggen 2.3°
5. Schladming 2.4°
6. Jakobsberg (Mühlen) 2.4°
7. Bad Mitterndorf 2.8°
8. Flachau
9. Pichl-Preunegg
10. Dorfgastein
Top Gelesen Chronik
Die neuesten Videos mehr >
NEWS AUS MEINEM BUNDESLAND
  • W
  • N
  • B
  • O
  • S
  • St
  • K
  • T
  • V
Top Immobilien
Top-Handwerker
zurückseite 1seite 2seite 3seite 4seite 5weiter
Webtipps