Wien

Juwelierüberfall: Das wurde erbeutet

Teilen

Vor allem entwendete Uhren der Marke Rolex gesucht.

Knapp zwei Monate nach einem Juwelierüberfall in der Wiener Innenstadt fehlt zu der Beute und den Tätern weiterhin jede Spur. Das Bundeskriminalamt hat nun zahlreiche Bilder von geraubten Uhrenmodellen online gestellt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe in dem Fall, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zwei Männer hatten am 18. Dezember Ware im sechsstelligen Euro-Bereich erbeutet.

Juwelierüberfall: Das wurde erbeutet
© Polizei

(c) Polizei

Die bewaffneten Räuber waren mitten im vorweihnachtlichen Trubel gegen 16.45 Uhr in das Geschäft des Nobeljuweliers Schullin am Kohlmarkt gestürmt und hatten einen Security-Mitarbeiter niedergeschlagen, wobei der Mann leicht verletzt wurde. Anschließend schlugen die Täter binnen lediglich rund zwei Minuten mehrere Schmuckvitrinen ein, erbeuteten die hochwertigen Uhren und flüchteten zu Fuß.

Juwelierüberfall: Das wurde erbeutet
© Artner/TZ Österreich

(c) TZ Österreich
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.